Rücksendung und Umtausch | Diamondsbyme

Rücksendung und Umtausch

Sie haben das Paket mit dem Schmuckstück erhalten! Es kann vorkommen, dass der Schmuck nicht passt oder leider nicht das ist, was Sie erwartet haben. Auf dieser Seite können Sie mehr über die Testperiode lesen, die wir Ihnen anbieten.

Testperiode von 60 Tagen bei DiamondsByMe

Jedes Schmuckstück von DiamondsByMe wird auf Bestellung gefertigt. Das bedeutet, dass unsere Produkte einzigartig für den Kunden in der gewählten Größe, im gewählten Metall und mit beliebigen Edelsteinen hergestellt werden. Das heißt, dass alle Produkte speziell für Sie gefertigt werden und nicht unter das Widerrufsrecht des Fernabsatzgesetzes für E-Commerce fallen, das in der Regel 14 Tage beträgt. Auch wenn unser Schmuck einzigartig für Sie angefertigt wird, bieten wir Ihnen eine 60-tägigen Testperiode an, wenn die Bedingungen erfüllt sind.

Wir raten Ihnen, sofort nach Erhalt des Artikels zu prüfen, ob er unbeschädigt und in vollständigem Umfang angeliefert wurde. Sollte dies nicht der Fall sein, bitten wir Sie, sich innerhalb von 48 Stunden nach Erhalt mit uns in Verbindung zu setzen. Wenn das Paket bei der Ankunft beschädigt ist, verweigern Sie bitte die Annahme und rufen Sie uns unter +49 203 804 8081 an.

Während der 60-tägigen Testperiode können Sie den Schmuck natürlich ansehen, beurteilen und/oder anprobieren, wie Sie es auch in einem realen Geschäft tun dürften. Vergessen Sie nicht, dabei umsichtig zu sein. Bitte beachten Sie, dass handgefertigter Schmuck aus Edelmetallen besteht, die zerkratzen können, und wir Schmuck, der in irgendeiner Weise beschädigt oder zerkratzt wurde, nicht zurücknehmen können.

Sie können eine Rückgabe oder einen Umtausch beantragen, indem Sie die folgenden Schritte befolgen. DiamondsByMe übernimmt keine Verantwortung für verlorengegangene oder beschädigte Rücksendungen.

So bereiten Sie eine Rückgabe oder einen Umtausch des Produkts vor

Wir raten unseren Kunden, das Paket für den Fall eines Verlustes oder einer Beschädigung grundsätzlich per Einschreiben (Unterschrift beim Empfang) zu versenden. Wenn Sie ein Paket per Einschreiben an uns zurückschicken, dann tragen Sie die Kosten für die Rücksendung.

Rücksendungen werden in der Reihenfolge ihres Eingangs bearbeitet und geprüft. Sie werden über den Status auf dem Laufenden gehalten. Rücksendungen werden innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt bearbeitet. Der Kaufbetrag, einschließlich etwaiger Versandkosten, wird während der Bearbeitung sofort zurückerstattet. Haben Sie sich für eine Bezahlung per in3 entschieden? Wird die Bestellung widerrufen, so erlischt auch die Zahlungsverpflichtung per in3.

Um Ihr Rückgabe- oder Umtauschgesuch so optimal und so schnell wie möglich bearbeiten zu können, bitten wir Sie, den nachstehenden Schritt-für-Schritt-Plan zu befolgen.

  1. Bitte informieren Sie uns über Ihre Rücksendung. Rufen Sie uns an unter +49 203 804 8081 oder schreiben Sie uns eine E-Mail an info@diamondsbyme.de
  2. Bereiten Sie die Rücksendung vor. Fügen Sie die Rücksendekarte oder unser Rücksendeformular (mit der rechten Maustaste 'speichern unter') der Bestellung bei. Füllen Sie diese so sorgfältig wie möglich aus und geben Sie an, ob Sie das Produkt umtauschen oder reparieren lassen möchten, oder ob Sie den Kaufpreis zurückerstattet haben möchten. Eine Rücksendung wird jedoch immer von unserer Retourenabteilung geprüft, um festzustellen, ob das Produkt unseren Rückgabebedingungen entspricht.
  3. Schicken Sie die Rücksendung an DBM BV, wie angegeben, in der Originalverpackung oder einer anderen stabilen Verpackung. Zu Händen der Abteilung Umtausch und Retouren.
    Die Anschrift:
    Rijsdijk 146
    3161 EW Rhoon
    Niederlande

Umtausch oder Rückgabe

Wenn Sie mit dem Artikel nicht zufrieden sind, können Sie ihn innerhalb von 60 Tagen zurückgeben. Der Umtausch eines Artikels wird als neue Bestellung betrachtet. Sie können die alte Bestellung innerhalb der Testperiode zurücksenden und die neue Bestellung per E-Mail an uns unter info@diamondsbyme.de übermitteln. Einige Artikel können nicht zurückgegeben oder umgetauscht werden. Dazu zählen:

  • Rücksendungen, bei denen das Produkt nicht innerhalb von 60 Tagen bei der Retourenabteilung eingegangen ist.
  • Gravierte Schmuckstücke, mit Ausnahme von Gravuren auf der Innenseite von Ringen, können nicht zurückgegeben werden. Schmuckstücke mit einer Laser-Gravur auf der Innenseite des Rings können jedoch für den Kaufbetrag zurückgegeben werden, wobei eine Reduzierung des Kaufbetrags von 30 Euro gilt. Etwaige Gravurkosten sind nicht erstattungsfähig.
  • Sonderbestellungen, bei denen der Schmuck vom Kunden selbst entworfen oder mit spezifischen und/oder eigenen Edelsteinen besetzt wurde, zählen als Endverkäufe und schließen deren Rückgabe oder Umtausch in ein anderes Produkt aus.
  • Von Dritten veränderter und angepasster Schmuck kann nicht zurückgegeben werden.
  • Retouren, bei denen das Produkt sich nicht in einem Neuzustand befindet und Gebrauchsspuren aufweist, wie z.B. allgemeine Abnutzung, Kratzer, Beulen, Flecken auf dem Edelmetall oder sonstige Beschädigungen.
  • Unvollständige Rücksendungen, bei denen nicht alle Teile, die Rücksendekarte oder das Rücksendeformular enthalten sind. Diese Rücksendungen werden nach Erhalt auf Eis gelegt, damit der Kunde die fehlenden Teile nachsenden kann. Wenn wir die fehlenden Teile nicht erhalten, kann DiamondsByMe eine Wertminderung geltend machen.
  • Käufe über 10.000 EUR pro Stück. In diesen Fällen bietet DiamondsByMe ein Rückgaberecht an, das zu Ihnen passt. Bitte setzen Sie sich vorab mit uns in Verbindung und wir werden einen Testzeitraum und Bedingungen festlegen, die zu Ihnen passen.
  • Retouren, bei denen der Ring aufgrund des Modells nicht auf die Ringgröße einstellbar ist. Siehe Artikel, die nicht angepasst werden können. Diese Schmuckstücke können jedoch zurückgegeben werden und Sie erhalten eine Reduzierung des Kaufbetrags.
  • Bestellte Schmuckstücke, für die eine Gutschrift in Anspruch genommen wurde, werden nicht zurückgezahlt, sondern in Form einer Gutschrift erstattet.
  • Spezielle Produktzusammensetzungen, bei denen der Schmuck keine farblosen Edelsteine enthält und wenn er Seitensteine besitzt, erhalten Sie eine Reduzierung des Kaufbetrags

Die Kosten für die Rücksendung übernehmen Sie. Wird ein Artikel aufgrund eines Fehlers unsererseits oder aufgrund eines Mangels umgetauscht, übernehmen wir selbstverständlich die Kosten.
BITTE BEACHTEN SIE: Wenn Sie für Ihre Bestellung die Zahlungsmethode 'acceptgiro' gewählt haben, raten wir Ihnen, stets die Zahlung abzuschließen. Auch wenn Sie ein Modell zurückgeben oder umtauschen möchten, raten wir Ihnen, die AfterPay-Rechnung zu bezahlen. Dies verhindert unerwünschte Zuschläge, während wir Ihren Retouren- oder Umtauschantrag bearbeiten.

Änderung der Ringgröße

Wenn Sie einen Ring bei uns kaufen, kann er in den meisten Fällen individuell angefertigt werden. Wenn der Ring um eine Ringgröße verkleinert werden muss, berechnen wir einen Extrapreis von 15 EUR für Gold- und Silberringe innerhalb der 60-tägigen Testperiode, einschließlich erneutem Versand. Für eine Erweiterung auf maximal 1 Größe innerhalb der Testperiode berechnen wir 20 EUR für Gold und Silber.
Für Ringe aus Platin und mit Edelsteinen besetzte Ringe gelten unterschiedliche Preise. Gerne geben wir Ihnen zunächst einen Kostenvoranschlag.
Die zur Reparatur angetragenen Schmuckstücke werden in der Reihenfolge ihres Eingangs bearbeitet und geprüft. Sie werden darüber auf dem Laufenden gehalten. Sobald wir mehr über die Garantie wissen, werden wir Ihnen diese Lösung so schnell wie möglich präsentieren. Die Reparaturdauer beträgt zwischen 7 und 14 Tagen, wonach der Schmuck zurückgesendet werden kann.

Artikel, die nicht angepasst werden können

Voll besetzte Eternity Ringe, Vintage-Ringe oder Ringe mit außergewöhnlichen Details können nicht angepasst werden, um das Modell zu erhalten. Achten Sie daher besonders darauf, dass Sie beim Kauf dieser Ringe die richtige Ringgröße bestellen.
Wenn Sie Hilfe bei der Bestimmung der richtigen Ringgröße benötigen, wenden Sie sich bitte an den Kundendienst oder verwenden Sie unsere Online-Hilfe für Ringgrößen.

Nachdem wir die Rücksendung erhalten haben

Nach Erhalt der Rücksendung senden wir Ihnen eine Empfangsbestätigung und die Schmuckstücke werden zur Qualitätskontrolle an unsere Schmiede weitergeleitet. Im Falle von Defekten oder einer unvollständigen Rücksendung werden wir uns zur weiteren Bearbeitung mit Ihnen in Verbindung setzen.

Wenn die Rücksendung des handgefertigten Produkts den Bedingungen entspricht, wird der Kaufbetrag auf die uns bekannten Zahlungsangaben zurückerstattet. Bitte beachten Sie, dass nach den Feiertagen mehr Pakete in der Umtausch- und Retourenabteilung eingehen werden, sodass die Bearbeitung länger als üblich dauern kann.

Stornierung oder Änderung einer Bestellung

Wenn Sie Ihre Bestellung ändern oder stornieren möchten, rufen Sie bitte unseren Kundendienst unter +49 203 804 8081 an. Wir werden unsere Schmiede so schnell wie möglich über Änderungen und Stornierungen im Zusammenhang mit der Schmuckherstellung informieren. Einige Änderungen an einem Schmuckstück können zu zusätzlichen Kosten und zeitlichen Verzögerungen sowie zu einem späteren Versanddatum führen.

Wir können keinerlei Änderungen oder Stornierungen von bereits verschickten Bestellungen bearbeiten. Ein Umleiten von Paketen an alternative Anschriften ist nicht möglich, wenn das Paket bereits auf dem Weg ist. Bei Fragen zu Adressänderungen während des Transits wenden Sie sich bitte an das Versandunternehmen.

Sie können auch das europäische Muster-Widerrufsformular verwenden, um uns mitzuteilen, dass Sie den Kauf stornieren. Die Verwendung dieses Formulars ist jedoch nicht obligatorisch.