Wenn Ihr Ring bei uns zur Anpassung ist, dauert dies in der Regel 8 bis 14 Arbeitstage nach Zahlungseingang. Natürlich prüfen wir gerne den Status für Sie, wenn Sie also Fragen dazu haben, rufen Sie uns an unter +31 (0) 10-7470000 oder schicken Sie eine E-Mail an [email protected]e.
Unser Kundenservice hat 14 Tage ab Erhalt des Schmucks Zeit, die Rücksendung zu bearbeiten. Innerhalb dieses Zeitrahmens wird sich einer unserer Berater mit Ihnen in Verbindung setzen, um die nächsten Schritte zu besprechen. Sobald Ihr zurückgesandter Schmuck bei uns eingegangen ist, erhalten Sie eine Bestätigung per E-Mail. Wenn Sie diese nicht erhalten haben, können Sie davon ausgehen, dass wir die Rücksendung (noch) nicht erhalten haben.
Für Bestellungen über die Website von DiamondsByMe gilt eine 30-tägige Probezeit nach der Lieferung. Innerhalb dieses Zeitraums können Sie den Schmuck ansehen, bewerten und/oder anprobieren, sofern nicht anders angegeben. Eigene Entwürfe und Schmuckstücke, die zum Tagespreis bestellt wurden, können nicht zurückgegeben werden, ebenso wenig wie Schmuckstücke, für die eine Lasergravur gewählt wurde. Alle Bedingungen finden Sie unten.
Sie haben das Paket mit dem Schmuckstück erhalten! Es kann vorkommen, dass der Schmuck nicht passt oder leider nicht das ist, was Sie erwartet haben. Auf dieser Seite können Sie mehr über die Testperiode lesen, die wir Ihnen anbieten.
Jedes Schmuckstück von DiamondsByMe wird auf Bestellung gefertigt. Das bedeutet, dass unsere Produkte einzigartig für den Kunden in der gewählten Größe, im gewählten Metall und mit beliebigen Edelsteinen hergestellt werden. Das heißt, dass alle Produkte speziell für Sie gefertigt werden und nicht unter das Widerrufsrecht des Fernabsatzgesetzes für E-Commerce fallen, das in der Regel 14 Tage beträgt. Auch wenn unser Schmuck einzigartig für Sie angefertigt wird, bieten wir Ihnen eine 30-tägigen Testperiode an, wenn die Bedingungen erfüllt sind.
Wir raten Ihnen, sofort nach Erhalt des Artikels zu prüfen, ob er unbeschädigt und in vollständigem Umfang angeliefert wurde. Sollte dies nicht der Fall sein, bitten wir Sie, sich innerhalb von 48 Stunden nach Erhalt mit uns in Verbindung zu setzen. Wenn das Paket bei der Ankunft beschädigt ist, verweigern Sie bitte die Annahme und rufen Sie uns unter +49 203 804 8081 an.
Während der 30-tägigen Testperiode können Sie den Schmuck natürlich ansehen, beurteilen und/oder anprobieren, wie Sie es auch in einem realen Geschäft tun dürften. Vergessen Sie nicht, dabei umsichtig zu sein. Bitte beachten Sie, dass handgefertigter Schmuck aus Edelmetallen besteht, die zerkratzen können, und wir Schmuck, der in irgendeiner Weise beschädigt oder zerkratzt wurde, nicht zurücknehmen können.
Sie können eine Rückgabe oder einen Umtausch beantragen, indem Sie die folgenden Schritte befolgen. DiamondsByMe übernimmt keine Verantwortung für verloren gegangene oder beschädigte Rücksendungen.
Wir raten unseren Kunden, das Paket für den Fall eines Verlustes oder einer Beschädigung grundsätzlich per Einschreiben (Unterschrift beim Empfang) zu versenden. Wenn Sie ein Paket per Einschreiben an uns zurückschicken, dann tragen Sie die Kosten für die Rücksendung.
Rücksendungen werden in der Reihenfolge ihres Eingangs bearbeitet und geprüft. Sie werden über den Status auf dem Laufenden gehalten. Rücksendungen werden innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt bearbeitet. Der Kaufbetrag wird während der Bearbeitung sofort zurückerstattet.
Um Ihr Rückgabe- oder Umtauschgesuch so optimal und so schnell wie möglich bearbeiten zu können, bitten wir Sie, den nachstehenden Schritt-für-Schritt-Plan zu befolgen.
Wenn Sie mit dem Artikel nicht zufrieden sind, können Sie ihn innerhalb von 30 Tagen zurückgeben. Der Umtausch eines Artikels wird als neue Bestellung betrachtet. Sie können die alte Bestellung innerhalb der Testperiode zurücksenden und die neue Bestellung per E-Mail an uns unter [email protected] übermitteln. Einige Artikel können nicht zurückgegeben oder umgetauscht werden. Dazu zählen:
Bitte beachten Sie, dass jeder Kunde nur ein Schmuckstück zurückgeben kann, wenn es die Rückgabebedingungen erfüllt. Jede nachfolgende Bestellung gilt als endgültiger Verkauf und kann nicht zurückgegeben werden.
Die Kosten für die Rücksendung übernehmen Sie. Wird ein Artikel aufgrund eines Fehlers unsererseits oder aufgrund eines Mangels umgetauscht, übernehmen wir selbstverständlich die Kosten. BITTE BEACHTEN SIE: Wenn Sie für Ihre Bestellung die Zahlungsmethode 'acceptgiro' gewählt haben, raten wir Ihnen, stets die Zahlung abzuschließen. Auch wenn Sie ein Modell zurückgeben oder umtauschen möchten, raten wir Ihnen, die Klarna-Rechnung zu bezahlen. Dies verhindert unerwünschte Zuschläge, während wir Ihren Retouren- oder Umtauschantrag bearbeiten.
Wenn Sie einen Ring bei uns kaufen, kann er in den meisten Fällen individuell angefertigt werden. Wenn der Ring um eine Ringgröße verkleinert werden muss, berechnen wir einen Extrapreis ab 15 EUR für Gelb-Gold und Rose-Goldringe innerhalb der 30-tägigen Testperiode, einschließlich erneutem Versand. Für eine Erweiterung auf maximal 1 Größe innerhalb der Testperiode berechnen wir ab 20 EUR für Gold.
Für Ringe aus Platin gelten andere Preise. Gerne erstellen wir Ihnen ein Preisangebot. Ringe, die rundherum mit Edelsteinen besetzt sind, sowie Ringe mit einem Design, das sich vollständig um den Ring herum erstreckt, können nicht angepasst werden. Bei Fragen kontaktieren Sie uns bitte.
Die zur Reparatur angetragenen Schmuckstücke werden in der Reihenfolge ihres Eingangs bearbeitet und geprüft. Sie werden darüber auf dem Laufenden gehalten. Sobald wir mehr über die Garantie wissen, werden wir Ihnen diese Lösung so schnell wie möglich präsentieren. Die Reparaturdauer beträgt zwischen 8 und 14 Arbeitstagen, wonach der Schmuck zurückgesendet werden kann.
Voll besetzte Eternity Ringe, Vintage-Ringe oder Ringe mit außergewöhnlichen Details können nicht angepasst werden, um das Modell zu erhalten. Achten Sie daher besonders darauf, dass Sie beim Kauf dieser Ringe die richtige Ringgröße bestellen.
Wenn Sie Hilfe bei der Bestimmung der richtigen Ringgröße benötigen, wenden Sie sich bitte an den Kundendienst oder verwenden Sie unsere Online-Hilfe für Ringgrößen.
Nach Erhalt der Rücksendung senden wir Ihnen eine Empfangsbestätigung und die Schmuckstücke werden zur Qualitätskontrolle an unsere Schmiede weitergeleitet. Im Falle von Defekten oder einer unvollständigen Rücksendung werden wir uns zur weiteren Bearbeitung mit Ihnen in Verbindung setzen.
Wenn die Rücksendung des handgefertigten Produkts den Bedingungen entspricht, wird der Kaufbetrag auf die uns bekannten Zahlungsangaben zurückerstattet. Bitte beachten Sie, dass nach den Feiertagen mehr Pakete in der Umtausch- und Retourenabteilung eingehen werden, sodass die Bearbeitung länger als üblich dauern kann.
Wenn Sie Ihre Bestellung ändern oder stornieren möchten, rufen Sie bitte unseren Kundendienst unter +49 203 804 8081 an. Wir werden unsere Schmiede so schnell wie möglich über Änderungen und Stornierungen im Zusammenhang mit der Schmuckherstellung informieren. Einige Änderungen an einem Schmuckstück können zu zusätzlichen Kosten und zeitlichen Verzögerungen sowie zu einem späteren Versanddatum führen.
Wir können keinerlei Änderungen oder Stornierungen von bereits verschickten Bestellungen bearbeiten. Ein Umleiten von Paketen an alternative Anschriften ist nicht möglich, wenn das Paket bereits auf dem Weg ist. Bei Fragen zu Adressänderungen während des Transits wenden Sie sich bitte an das Versandunternehmen.
Sie können auch das europäische Muster-Widerrufsformular verwenden, um uns mitzuteilen, dass Sie den Kauf stornieren. Die Verwendung dieses Formulars ist jedoch nicht obligatorisch.